„Das war ein wichtiger Punktgewinn, wenn auch nicht der im Vorfeld erhoffte Dreier“, sagte Lars Schmidt, Trainer des Hessenligisten Sportfreunde Seligenstadt, nach dem 1:1 (0:0) gegen den OSC Vellmar.

Die Sportfreunde liegen damit nach drei Unentschieden und zuvor zwei Niederlagen nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Jan Hertrich sicherte den Hausherren mit seinem Treffer zwei Minuten vor Spielende das Remis.
„Man hat schon gemerkt, dass Vellmar angeschlagen war“, erklärte Schmidt. Nach der 0:8-Klatsche gegen den SC Hessen Dreieich in der Vorwoche konzentrierten sich die Gäste auf die Defensive, Sportfreunde-Torhüter Daniel Duschner verbrachte eine ruhige erste Hälfte. Auf der anderen Seite liefen die Seligenstädter gleich dreimal alleine auf OSC-Schlussmann Tobias Schlöffel zu. Yves Böttler (stürmte für den beruflich verhinderten Carlos McCrary) und Patrick Hofmann scheiterten am Torhüter, Raoul Dalmeida schoss am Tor vorbei. „Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir auch“, meinte Schmidt.
Nach dem Seitenwechsel ließ Dalmeida eine weitere gute Möglichkeit für die Hausherren aus, ehe die Sportfreunde mit zunehmender Spieldauer hektischer wurden, eine klare Linie vermissen ließen – und Vellmar wurde mutiger. Nach einer Aneinanderreihung von Fehlern der Seligenstädter gingen die Nordhessen nach 65 Minuten durch René Huneck in Führung. Seligenstadt zeigte sich geschockt und fand nur langsam ins Spiel zurück. „Da war ich froh, dass wir nach einem Standard noch das 1:1 erzielt haben“, erklärte Schmidt. Nach einem Eckball traf Jan Hertrich zum verdienten 1:1-Ausgleich. „Das war insgesamt kein gutes Spiel von uns“, sagte der Sportfreunde-Trainer. Auch nicht in der ersten Hälfte – trotz der durchaus guten Torchancen.
 
Sportfreunde Seligenstadt: Duschner - Hertrich, Piarulli, Krist, Hillmann (76. Reinhard) - Mladenovic - Leis, Dalmeida (81. Bellos), Hilser, Hofmann (76. Salii) – Böttler
 
Tor(e): 0:1 Huneck (65.), 1:1 Hertrich (88.)
Besondere Vorkommnisse: ./.
Schiedsrichter: Rolbetzki (Schröck)
Zuschauer: 150
Zum Seitenanfang